Licht Im Wandel – Testbericht

Licht Im Wandel – Testbericht - inio

Wo wird nun dauerhaftes, smartes Licht mit Zusatznutzen gebraucht? Vorwiegend im Homeoffice, denn im Vergleich zum stationären Arbeitsplatz ist die Beleuchtung zu Hause meist nicht auf Aktivierung und Konzentration ausgelegt, sondern eher beruhigend. Doch auch am Arbeitsplatz hat Licht, das mehr kann, seinen Nutzen – die statische Beleuchtung mag zwar anregendes Licht verströmen, passt sich aber eben in der Regel nicht an. Genau hier kommt die Schreibtischleuchte „One“ von Inio ins Spiel, die dem Konzept des Human Centric Lighting (HCL) folgt. Dabei werden neben der reinen Ausleuchtung auch physiologische, psychische und emotionale Wirkungen berücksichtigt. Es entsteht melanopisch wirksames Licht, auch biodynamisches Licht genannt.

Den ganzen Artikel gibt es hier bei E-LIVING:

Licht im Wandel – Testbericht - E-LIVING

Weiterlesen

Wie man sich auf die Sommerzeit vorbereiten kann - inio
Macht Sonnenschein für 350 Euro glücklich? Profi Tageslicht-Lampe im Test - inio